LANDESVERBAND
THEATER IN DER BILDUNG
MECKLENBURG-VORPOMMERN

 


Am 6. April bzw. in den Tagen drumherum wollen wir in ganz MV mit vielfältigen Aktionen auf unser Fach aufmerksam machen: mit Aufführungen, offenen Proben, Schulhof-Pausenperformances - alle möglichen kleinen und großen Ideen sind denkbar.

Dazu gibt es nun auch unseren Instagram-Kanal https://www.instagram.com/schultheater.mv/ (Schultheater in MV). Vielen Dank an die Schüler*innen und Spielleiter*innen für die Teaser, die dort schon zu sehen sind! Wir hoffen, dass viele von euch/Ihnen Lust bekommen mit eigenen Beiträgen dort aufzutauchen. Vor allem sollen um den 6.4. herum Beiträge erscheinen, aber schon ab jetzt wollen wir nach und nach Inhalte hinzufügen, als Ankündigung für eure/Ihre Aktionen und um das Interesse zu wecken. 

Aus Anlass des Aktionstags Schultheater gibt es am 6.4. ab 18.00 Uhr einen Livestream aus der Probe des Tanztheaters Lysistrate am Goethe-Gymnasium Schwerin zu erleben. Schülerinnen der Klassenstufen 9-11 geben einen Einblick in ihre Probenarbeit an der aktuellen Produktion „Linien“ (Premiere 13.05.22)
Der Livestream wird auf dem Instagram-Kanal Tanztheater.lysistrate www.instagram.com/tanztheater.lysistrate übertragen.